Zum Inhalt / Navigation überspringen

 

Mietspiegel Heidelberg 2015

(Heidelberg, 01.10.2015) Der neue Mietspiegel für Heidelberg tritt am 1. Oktober in Kraft. Er gilt bis zum 30. September 2017. Damit legt die Stadt Heidelberg den neunten Mietspiegel seit 1998 vor. Der Mieterverein und der Verband der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer haben dem Mietspiegel zugestimmt. Da er außerdem nach wissenschaftlichen Grundsätzen erstellt wurde, hat er als qualifizierter Mietspiegel hohe Aussagekraft hinsichtlich des ortsüblichen Mietniveaus. Mietspiegel sind anerkannte Grundlage für die Ermittlung der ortsüblichen Vergleichsmiete.
Der Mietspiegel 2015 basiert wieder auf einer detaillierten Erhebung der Wohnungsmarktsituation in Heidelberg. Sein Zustandekommen wurde von einem fach- und sachkundigen Beirat begleitet. Die Daten wurden durch die Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH in einem mehrstufigen Verfahren erhoben.
Weitere Informationen und Mietspiegelrechner bei der Stadt Heidelberg

Seite zuletzt geändert am 06.10.2015 um 09:44 Uhr

zum Seitenanfang

Mietspiegel Heidelberg
Weitere Informationen bei der Stadt Heidelberg

zum Seitenanfang