Zum Inhalt / Navigation überspringen

 

Heidelberg-Studie 2016

Studie zur Lebenssituation in Heidelberg

(Heidelberg, 06.04.2016) Die Heidelberg-Studie 2016 ist die elfte Bürgerumfrage seit 1994. Für die Studie wurden im November 2016 insgesamt 1.028 Heidelbergerinnen und Heidelberger telefonisch befragt. Ein Schwerpunktthema war in diesem Jahr die wirtschaftliche Lage in der Stadt. Die Bürgerinnen und Bürger wurden beispielsweise zu ihrer Einstellung zu Heidelberger Unternehmen und ihrer Zufriedenheit mit den Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt befragt. Zudem wurden Fragen zur Lebensqualität in Heidelberg, den bevorzugten Verkehrsmitteln und zur Kommunalpolitik gestellt.
Alle erschienenen Heidelberg-Studien sind unter www.heidelberg.de nachzulesen.

Seite zuletzt geändert am 07.04.2017 um 11:11 Uhr

zum Seitenanfang

Heidelberg-Studie 2016
Die gesamte Studie als Download.

zum Seitenanfang