BDL-Verbraucherreport 2015
Flugreisende so zufrieden wie nie zuvor
- Am wichtigsten ist den Kunden beim Fliegen die Sauberkeit an Bord (97 Prozent), gefolgt vom Sicherheitsgefühl (96 Prozent), der Erreichbarkeit des Flughafens (92 Prozent), der Freundlichkeit des Personals (92 Prozent) und dem Komfort der Sitze in der Kabine (91 Prozent).
- 54 Prozent der Kunden bevorzugen für längere Strecken das Flugzeug (Auto 21 Prozent, Bahn 21 Prozent, Bus 2 Prozent).
- Für 94 Prozent der Passagiere (Privatreisende) ist der Ticketpreis wichtig oder sehr wichtig bei der Ticketbuchung, gefolgt von direkten Flugverbindungen (82 Prozent) und günstigen Abflugzeiten (76 Prozent). Bei den Geschäftsreisenden werden günstige Abflugzeiten als am wichtigsten eingestuft (93 Prozent), gefolgt von direkten Verbindungen (73 Prozent) und dann erst dem Ticketpreis (65 Prozent).
- 97 Prozent der Passagiere haben sich bei ihrem letzten Flug sicher gefühlt.
- In einer zusätzlichen Umfrage nach dem Germanwings-Unglück sagten 97 Prozent, dass sie ihr Flugverhalten nicht ändern werden.
Informationen zur Umfrage
- 02. bis 13. März 2015
- Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH
Erhebungsmethode:
- Telefonbefragung
- Mehrstufige Zufallsauswahl
Grundgesamtheit und Stichprobe:
- Deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 18 Jahren
- Stichprobengröße: 2.479 (davon 1.010 Kunden)
Seite zuletzt geändert am 22.02.2024 um 16:21 Uhr