BDL-Verbraucherreport 2017
Hohe Kundenzufriedenheit im Luftverkehr
- Am wichtigsten ist den Kunden beim Fliegen u.a. die Sicherheit (96 Prozent) sowie der Erreichbarkeit des Flughafens (94 Prozent).
- Für 86 Prozent der Privatreisenden ist eine direkte Flugverbindung das wichtigste Kriterium bei der Flugbuchung, gefolgt vom Ticketpreis mit 85 Prozent und günstigen Abflugzeiten mit 80%. Bei den Geschäftsreisenden hingegen werden günstige Abflugzeiten als am wichtigsten eingestuft (95 Prozent), gefolgt von direkten Verbindungen (91 Prozent) und dem Ticketpreis (73 Prozent).
- 47 Prozent finden die Nutzung von Internet im Flugzeug gut, 37 Prozent befürworten das Verschicken von Nachrichten mit dem Handy. Lediglich 14 Prozent befürworten Telefonie an Bord, während diese Vorstellung bei 52 Prozent der Befragten auf Ablehnung stößt.
- 27 Prozent fanden den Preis für ihren letzten Flug eher günstig, 48 Prozent angemessen und 10 Prozent fanden ihn eher teuer.
Informationen zur Umfrage
- 20. Februar bis 6. März 2017
- Forschungsgruppe Wahlen Telefonfeld GmbH
- Telefonbefragung
- Mehrstufige Zufallsauswahl
- Deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 18 Jahren
- Stichprobengröße: 2.505 (davon 1.006 Kunden)
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